„MitArbeit! In Köln.“

Broschüre

„MitArbeit! In Köln.“

Über die Broschüre

Mit dem Modellprojekt „MitArbeit! In Köln.“ konnten ungewöhnlich viele Menschen mit einer Schwerbehinderung in eine Arbeit oder in eine für sie passende Anschlussperspektive vermittelt werden.

Grundlage für den Erfolg waren Freiwilligkeit, Individualität und Selbstbestimmung der Teilnehmenden sowie die besonderen Rollen und Aufgaben der Jobcoaches, die sie auf ihren individuellen Wegen begleitet haben.

Projektpartner waren die BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH, das Zentrum für Bildung und Beruf Michaelshoven, Zug um Zug – Beschäftigung und Qualifizierung sowie die Agentur für Arbeit Köln.

In der 60-seitigen Broschüre zum Abschluss des Projektes werden Beispiele, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren vorgestellt.

Aufgaben: Interviews, Konzeption, Koordination und Abwicklung
Auftraggeber: Projektträger: Jobcenter Köln
Kooperationspartner: Fotos: Matthias Jung, Gestaltung: Büro Freiheit

aHa-Texte
Text, Konzeption und Gestaltung

Sachsenring 2–4
50677 Köln

Telefon: (0221) 60 60 566
E-Mail: info@aha-texte.de