Team


Daniela Böhmler ist Verwaltungswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Familiensoziologie und Familienpolitik. Nach einigen Jahren in der Forschung arbeitet sie seit zehn Jahren als freiberufliche Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Sie schrieb u.a. für die Internetseite www.kindergesundheit-info.de und ist seit 2014 Redakteurin beim der Internetseite www.familienplanung.de der BZgA.

Ludwig Janssen hat Sozialwesen studiert und arbeitet seit vielen Jahren als Autor, Redakteur und Lektor. Seine Schwerpunkte sind Soziales, Selbsthilfe, Gesundheit, Psyche und Psychiatrie. Neben klassischer Textarbeit überträgt er Texte in Leichter Sprache.

Rainer Neutzling hat Soziologe studiert und arbeitet als Online-Redakteur und Journalist. Seine Schwerpunkte sind Familiensoziologie, psychosoziale Versorgung und Familienplanung. Zwischenzeitlich war er drei Jahre lang wissenschaftlicher Referent beim Referat Familienplanung, Verhütung der BZgA. Seine thematischen Schwerpunkte sind Familiensoziologie, psychosoziale Versorgung, Familienplanung und Sexualität von Kindern und Jugendlichen. Er hat populärwissenschaftliche Bücher geschrieben, darunter „Kleine Helden in Not – Jungen auf der Suche nach Männlichkeit“.


 

aHa-Texte
Text, Konzeption und Gestaltung

Sachsenring 2–4
50677 Köln

Telefon: (0221) 788 21 40
E-Mail: info@aha-texte.de